Starter Workshop mit Lego® Serious Play®*

Starter Workshop mit Lego® Serious Play®*

Starter Workshop mit Lego® Serious Play®*

Mit Bauklötzen Geschäftsideen entwickeln, Prozesse optimieren und die Zusammenarbeit fördern? Hört sich etwas schräg an, funktioniert aber in der Praxis bestens und holt das beste aus dem Team heraus.

Das ganze basiert auf dem wissenschaftlich fundiertem Methoden-Baukasten Lego® SeriousPlay® Open Source, welcher als Basis für unsere Kreativ-Workshops dient.

Doch am Anfang gilt es, das Eis zu brechen. Denn viele sind skeptisch, wenn es darum geht, auf einmal im Kreis der Kolleginnen und Kollegen das “Spielen” anzufangen und statt Zahlen mit Bildern und Modellen zu arbeiten. Ebenso muss man durchaus erst überzeugt werden, dass Bauklötze eine sinnvolle Methode für ernsthafte Geschäftslösungen sind.

*Lego® und Lego® Serious Play sind eingetragene Marken der Lego Group / LEGO System A/S – Lego steht in keiner direkten Verbindung zu diesem Schulungsangebot

Ablauf

Block Inhalt
1Intro
Begrüßung
Kurzvorstellung der Methodik und der Geschichte
2-4Erstkontakt
Praktisches Arbeiten mit den Lego® Serious Play® Bausätzen

webgo-admin